Dss Homepage

Die neuen Schwarzen Seiten: Heft #1 April 2021

Liebe Mitglieder und Freunde der Jungen Union Sachsen & Niederschlesien,

auf einen nahezu unbeschwerten Sommer folgte ein harter Winter. Bislang galt, dass besonders in Krisenzeiten die Union die richtige Wahl ist. Die Bundespartei ist diesen Beweis in den vergangen Wochen zu häufig schuldig geblieben. Die Landtagswahlergebnisse von Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz zeigen, dass die Bundestagswahl im September in vielerlei Hinsicht eine Herausforderung und Probe für uns alle werden wird.

Auf die Junge Union kommt es in diesem Jahr ganz besonders an. Deutschland braucht junge Menschen, die nicht nur einfordern, sondern für unser Land anpacken.

Es geht jetzt darum, dass wir die richtigen Lehren aus der Pandemie ziehen. Die Union muss sich auf ihre Kernthemen besinnen: Wirtschaft, gute Bildung, Sicherheit und Generationengerechtigkeit. Unser Ziel ist ein Staat, der Krise und Zukunft kann!

Zur Bundestagswahl werden wir gemeinsam um jeden Wahlkreis kämpfen und unsere Kandidatinnen und Kandidaten mit ganzer Kraft unterstützen. Die Junge Union stellt mit Jessica Heller im Leipziger Süden und mir im Landkreis Görlitz zwei Direktkandidaten. Zudem folgen aus unseren Reihen mit Anne Heimann, Christina Ruge und Florian Stehl drei weitere Kandidaten auf der Landesliste der Sächsischen Union. Damit beweist die JU einmal mehr: wir übernehmen Verantwortung für die Menschen in unserem Land. Ein unbeschwertes Leben gibt es in dieser Zeit zu wenig. Aber es wird wiederkehren. Die Pandemie prägt uns, wird unsere Generation aber nicht vereinnahmen. Schon heute freue ich mich darauf, wenn wir uns wieder persönlich begegnen.

Euer Florian Oest

Vorsitzender Junge Union Sachsen & Niederschlesien