Aktuelles

Die neuen Schwarzen Seiten: Heft #2 Juli 2021

Dssjuli21

Die neuen Schwarzen Seiten: Heft #1 April 2021

Dss Homepage

"Anstoß! Junge Politik für Sachsen": Mit Yvonne Magwas, Waldemar Hartmann, und Florian Oest

Teaser Folge Ym Hp

"Anstoß! Junge Politik für Sachsen": Mit Waldemar Hartmann, Tilman Kuban und Florian Oest

Teaser Folge Kuban

Neue Folge "Anstoß! Junge Politik für Sachsen"

2020 11 25 Sos 146559

Erste Folge: "Anstoß! Junge Politik für Sachsen"

2020 11 25 Sos 146559

Zukunftspapier "Neues Jahrzehnt, neue Aufgaben!"

Unbenannt 1

Die neuen Schwarzen Seiten: Strukturwandel

Dss20 Ausg 01 Sept2020 Web 1

Digitales Zukunftsforum: Live dabei sein!

Adobestock 286042606

#Einkaufshelden

Jetzt Helfen
    17.01.2022
    Praesenzlehre

    Präsenzlehre - Richtig und Wichtig

    Der RCDS Leipzig begrüßt die Entscheidung seiner Universität, die restlichen Lehrveranstaltungen des Wintersemesters 2021/2022 in Präsenz abzuhalten.

    04.12.2021
    Ldv21

    RCDS Sachsen wählt neuen Vorstand

    Auf der diesjährigen Landesdelegiertenversammlung haben die Delegierten einen neuen Landesvorstand gewählt. Sven Koenig übernimmt den Vorsitz von Peter Flaske.

    20.07.2021
    Bundeswehr

    Bundeswehr steht an der Seite Deutschlands

    Der RCDS Leipzig dankt den Rettern und Helfern, die den Menschen vor Ort nach den katastrophalen Ereignissen der letzten Tage in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen sowie in Sachsen und Bayern zur Seite stehen.

    15.07.2021
    Dssjuli21

    Die neuen Schwarzen Seiten: Heft #2 Juli 2021

    Heft #2 Juli 2021 Diesmal dabei: Kann die öffentliche Verwaltung auch digital? | Ein Update #connect21 | Teilen ist das neue Plakatieren Für Sachsen nach Berlin | Unsere Kandidaten für den Bundestag #Im Gespräch | Alexander Dierks zu den Lehren aus Corona

    14.07.2021
    Website

    Vierter landesweiter Mitgliederabend

    Am Montag lud der RCDS zum vierten landesweiten Mitgliederabend ein. Thema war diesmal: „Chancengleichheit und Geschlechtergerechtigkeit durch Gendern?! - Sinnvolle und realistische Zukunftsperspektiven“.

    10.06.2021
    Titelbild

    Einladung zum 43. Landestag der Jungen Union Sachsen & Niederschlesien

    Liebe Freundinnen und Freunde, unser Land ist in Bewegung. Die Pandemie hat uns alle in den vergangenen Monaten vor große Herausforderungen gestellt und vor allem verdeutlicht, in welchen Bereichen wir in Deutschland und in Sachsen noch besser werden müssen. Gerade mit Blick auf die Bundestagswahl im Herbst müssen wir intensiv debattieren und kluge Entscheidungen treffen. Dazu lade ich Euch ganz herzlich ein zu unserem 43. Landestag am 10. Juli in Hoyerswerda.

    22.05.2021
    Uni Leipzig

    Ergebnisse der Hochschulwahl 2021 in Leipzig

    Die Wahlen der Hochschulgremien in Leipzig sind vorbei. Der RCDS Sachsen informiert über die Ergebnisse des RCDS an der Universität Leipzig.

    03.05.2021
    VA Nowak

    Mitgliederabend mit Andreas Nowak MdL

    „Ist das noch notwendig und gerechtfertigt oder kann das weg?“ – So lautete die provokante Einstiegsfrage in den Mitgliederabend. Hierbei ging es um den Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk.

    21.04.2021
    Dss Homepage

    Die neuen Schwarzen Seiten: Heft #1 April 2021

    Heft #1 April 2021 Diesmal dabei: Im Gespräch | Staatsminister Christian Piwarz Pro & Contra | Legalisierung von Cannabis?! Im Gespräch | Yvonne Magwas zur modernen Frauenförderung #Für Sachsen nach Berlin | Unsere Kandidaten für den Bundestag