Dssjuli21

Die neuen Schwarzen Seiten: Heft #2 Juli 2021

Liebe Mitglieder und Freunde der Jungen Union Sachsen & Niederschlesien,

mit der Bundestagswahl am 26. September 2021 stehen wir kurz vor der heißen Wahlkampfphase. Unser Ziel ist es, dass die Union in Sachsen stärkste Kraft wird und unsere Kandidaten die Wahlkreise direkt gewinnen. Ich bin mir sicher, auf die JU wird im Wahlkampf Verlass sein. Wir haben keine Zeit zu verlieren. Es geht um unsere Zukunft!

Die Pandemie hat uns vor Augen geführt, dass wir einen neuen Schwung bei der Digitalisierung in allen Lebenslagen benötigen. Mit klugen Ideen müssen wir für neue Wertschöpfung nach dem Ende der Braunkohleförderung in der Lausitz und dem Mitteldeutschen Revier sorgen. Die Union steht für starke Wirtschaft, gute Bildung, Sicherheit und Generationengerechtigkeit.

Für mich persönlich geht mit dem 43. Landestag der Jungen Union Sachsen und Niederschlesien am 10. Juli 2021 in Hoyerswerda und der Herausgabe dieser Ausgabe eine ganz besondere Zeit zu Ende. Nach über sechs Jahren in verschiedenen Funktionen und zuletzt seit 2019 als Vorsitzender endet meine Zeit im Landesvorstand. Ich danke allen Freunden und Wegbegleitern für diese unvergessliche Zeit und freue mich schon heute darauf, wenn sich unsere Wege in Zukunft wieder kreuzen.

Florian Oest